Nothing found.

Führende KI-Technologien und -Anwendungen

Künstliche Intelligenz in der modernen Welt

Die Unternehmen setzen heutzutage Technologien ein, die es den Kunden erleichtern, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Diese Technologien zielen darauf ab, den gesamten Benutzerprozess bequemer und effizienter zu gestalten. Eine solche Technologie, die immer beliebter wird, ist die künstliche Intelligenz (KI).

Nothing found.

Anwendungen des maschinellen Lernens

Künstliche Intelligenz hat die Art und Weise, wie Kunden ihre Abläufe verbessern und gleichzeitig tadellose Gewinne in ihren Unternehmen erzielen können, massiv verändert. Die Technologie löst weiterhin komplexe Probleme, liefert quantifizierbare Ergebnisse und reduziert insgesamt die menschliche Arbeit in Unternehmen.

Prometheuz: KI-Anwendungen schon heute bereitstellen

Während der Einsatz von künstlicher Intelligenz in allen Industriezweigen in die Höhe schießt, scheint eine bestimmte Branche KI zunehmend zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und zur Steigerung der Effizienz einzusetzen. Die Agenturbranche hat KI erfolgreich eingesetzt, um ihre Kunden mit datenbasierten Ergebnissen zufriedenzustellen.

Prometheuz.de ist eine solche KI-Agentur, die sich auf die Bereitstellung von auf künstlicher Intelligenz basierenden Dienstleistungen für Ihr Unternehmen spezialisiert hat. Sie konzentriert sich auf verschiedene KI-Anwendungen wie KI-Texterstellung, KI-Recherche und KI-generierte Inhalte, um nur einige zu nennen.

Werfen wir einen Blick auf einige dieser KI-Anwendungen, ihre Funktionen und wie sie jeweils funktionieren.

AI Content Generator

Wenn du ein Content Marketer bist, dann weißt du, wie viele Stunden du investieren musst, um hochwertige Inhalte zu erstellen. Und wenn du nur wenig Zeit hast und die Nachfrage nach Inhalten so groß ist, wirst du sicher Abstriche machen und deine Arbeit in aller Eile erledigen.

Online-Suchplattformen wie Google verwenden inzwischen intelligente Algorithmen, die nur die relevantesten Ressourcen in ihren Suchmaschinenergebnissen (SERPs) auflisten. Wie kannst du also Inhalte erstellen, die relevant, kreativ und einzigartig sind und in den SERPs weit oben ranken?Die Antwort liegt darin, einen KI-Inhaltsgenerator auszuprobieren.

Was ist ein KI-Inhaltsgenerator?

Ein Content-Generator mit künstlicher Intelligenz ist ein Computerprogramm, das aus vorhandenen Inhalten neue hochwertige Inhalte erstellt. Die im KI-Inhaltsgenerator verwendeten Tools helfen bei der Identifizierung von Schlüsselwörtern, die die Erstellung neuer Artikel oder Inhalte ermöglichen.

Derzeit werden KI-Inhalte oft als schriftliche Inhalte wie Artikel, Blogbeiträge oder Social Media Posts bezeichnet. Es gibt aber auch immer mehr KI-Inhaltsgeneratoren, die für die Erstellung von Video- und Audioinhalten verwendet werden. Ein KI-Inhalt ist in wenigen Minuten fertig und liefert schnellere Ergebnisse als jedes andere Softwaretool.

Es gibt viele KI-generierte Inhalte, die du nutzen kannst, um deine Geschäftseinnahmen zu steigern. Du kannst den KI-Videogenerator nutzen, um interessante Videos für deinen Blog zu erstellen, einen KI-Writer, um die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen, oder sogar einen KI-Stimmengenerator, um deine Tutorials zu vertonen und so weiter.

Heutzutage gibt es so viele KI-Inhaltstools, dass du dir das aussuchen kannst, das zu deinem Unternehmen passt. Im Folgenden haben wir besprochen, was diese KI-Anwendungen sind und wie nützlich sie sind.

KI-Video-Generator

Die Erstellung professioneller Videos für deine Website kann die Sichtbarkeit deiner Website erhöhen und für mehr Besucher sorgen. Aber die Videobearbeitung ist ein mühsamer Prozess, und wenn du gute Ergebnisse erzielen willst, ist viel Kopfarbeit erforderlich.

Die gute Nachricht: Wenn du einen KI-Videogenerator verwendest oder KI-Videoinhalte erstellst, wird ein Großteil der Arbeit vom Computer erledigt. Wenn du einen KI-Videovorteil verwendest, brauchst du kein Schnittprogramm, keine Ausrüstung und kein Schnittstudio, um professionelle Videos zu erstellen. All diese Arbeit kann mit Hilfe einer KI-Agentur wie Prometheuz.de erledigt werden.

Wie funktioniert ein KI-Videogenerator?

Das Erstellen von Videos mit einem KI-Videogenerator ist ziemlich einfach. Hier sind die grundlegenden Schritte:

Daten eingeben
Der erste Schritt besteht darin, die gewünschten Daten einzugeben. Das kann ein Text, ein Link, ein Blog oder etwas anderes sein. Die KI scannt die Daten und analysiert sie, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Videoerstellung
Die KI sucht nach verwandten Ressourcen und versucht, ansprechende und relevante Informationen zu dem von dir eingegebenen Thema zu finden.

Anpassen von
Dein Video ist jetzt fertig und du musst es nur noch überprüfen und veröffentlichen. Einige KI-Video-Generatoren haben eine YouTube-Integrationsoption, mit der du dein Video direkt auf YouTube hochladen oder veröffentlichen kannst. Du kannst dein Video anpassen und in der Vorschau ansehen, bevor du es veröffentlichst.

Wie wähle ich den besten KI-Videogenerator?

Avatar-Optionen – KI-Video-Generatoren ermöglichen es dir, einen Avatar deiner Wahl zu wählen. Viele von ihnen haben einen integrierten Avatar, aber einige ermöglichen es dir, deinen eigenen Avatar zu erstellen. Wenn du einen persönlichen Avatar möchtest, wähle einen Generator, der dir diese Option bietet.
Sprachunterstützung – Jeder KI-Videogenerator unterstützt unterschiedliche Sprachen. Wenn du möchtest, dass deine Inhalte ein größeres Publikum erreichen, ist es von Vorteil, wenn du einen Generator wählst, der mehrere Sprachen unterstützt.
Benutzerfreundlichkeit- Wenn du ein Anfänger bist, musst du einen KI-Inhaltsgenerator wählen, der anfängerfreundlich ist.
Preis – Einige KI-Video-Generatoren können teuer sein, während andere zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Am besten nutzt du eine Testphase, um zu prüfen, ob sich die Software lohnt.
Warum uns wählen?

Mit unserem KI-Videogenerator erhältst du die einzigartigsten und kreativsten professionellen Videos, die du für dein Unternehmen brauchst. Hier sind ein paar Dinge, die uns auszeichnen:

Umfangreiche Anpassungen
Du kannst jeden beliebigen Inhalt hinzufügen, z. B. deine Social-Media-Posts oder deine E-Commerce-Produkte, und wir verwandeln sie in professionelle Videos. Das Beste daran ist die Bandbreite an Anpassungen, die wir unseren Kunden bieten. Du kannst die Videos bearbeiten oder anpassen, damit sie zu deinen Markenrichtlinien passen.

Personalisierte Avatar-Option
Du kannst deine KI-Moderatorin oder deinen KI-Moderator aus einer Reihe von Avataren auswählen, die wir für dich bereithalten. Wenn dir keiner gefällt, dann mach dir keine Sorgen, denn wir geben dir die Möglichkeit, deinen eigenen Avatar zu erstellen oder anzupassen. Du kannst deine Schulungsvideos oder Werbevideos an deinen Markennamen und deinen Stil anpassen, indem du einen Avatar von dir oder einem Mitarbeiter deines Unternehmens verwendest.

Mehrsprachige Unterstützung
Du kannst über uns Videos in mehr als 50+ Sprachen erstellen. Die Vervielfältigung der Videos in verschiedenen Sprachen steigert das Engagement des Publikums und erhöht die Besucherzahlen deiner Website.

Zeit sparen
Du musst kein Experte für Redaktionssoftware sein, um mit uns einzigartige Videos zu erstellen. Mit nur wenigen Klicks kannst du professionelle Videos erstellen, die dem Stil deiner Marke treu bleiben. Du musst nur dein Videoskript eintippen, einen Avatar auswählen und schon ist dein Video fertig!

AI Writer

Wenn du ein Unternehmen besitzt oder planst, eines zu gründen, hast du vielleicht keine Zeit, um gute Inhalte für dein Unternehmen zu schreiben. Um ehrlich zu sein, bei den vielen Unternehmen, die jeden Tag aus dem Boden schießen, kann es sein, dass deine Website in den Hunderten von Google-Suchseiten untergeht.

Der Unternehmensinhalt muss dem Zweck treu bleiben, SEO-optimiert und wettbewerbsfähig genug für den Markt sein. Wie kannst du also einzigartige und kreative Inhalte erstellen, wenn du zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bist? Hier kommt der AI Writer von Prometheuz.de ins Spiel!

Was ist ein KI-Writer?

Ein KI-Writer ist ein Software-Tool, das mit Hilfe künstlicher Intelligenz Inhalte auf der Grundlage der von dir eingegebenen Schlüsselwörter oder Eingaben schreibt. Es kann alles Mögliche schreiben, und du musst dir keine Sorgen um die Qualität machen, denn alles basiert auf Fakten.

AI Writer kann tolle Slogans, Überschriften, Ideen für Blogthemen, Markennamen oder sogar ganze Blogbeiträge erstellen und macht das Schreiben eines Blogbeitrags für dein Unternehmen sehr einfach. Verwechsle aber nicht KI-Writer mit KI-Content-Generatoren, denn es sind zwei verschiedene Tools mit unterschiedlichen Vorteilen.

Merkmale eines KI-Schreibers

Tatsachenbasiert
KI-Texter arbeiten ausschließlich auf der Grundlage von Fakten, und du musst dich nicht um die Überprüfung der Fakten im Inhalt kümmern, denn KI-Texter produzieren fehlerfreie Inhalte.

Unvoreingenommene Inhalte
Da KI-Texter/innen Inhalte auf der Grundlage von Fakten schreiben, produzieren sie unvoreingenommene Inhalte. Egal, um welches Thema es sich handelt, er sammelt Fakten und Zahlen aus dem gesamten Internet und schreibt Inhalte ohne eigene Meinung.

Überprüft Plagiate
KI-Autoren erstellen Inhalte und überprüfen sie auch auf Plagiate. Der KI-basierte Algorithmus erkennt jede Art von plagiierten Inhalten und korrigiert sie. Neben Plagiaten prüft er auch die Grammatik, bewertet die Lesbarkeit des Textes und vieles mehr.

Führt vielseitige Aufgaben aus
KI-Texter/innen können alles, von der Erstellung von Werbekampagnen bis zur Analyse von Artikeln. Die KI-Texter/innen verstehen den Artikel, führen Recherchen durch und analysieren die Daten für dich.

Spart Zeit
Wenn du Blogbeiträge, Zusammenfassungen oder andere Artikel mit einem KI-Texter schreibst, kannst du eine Menge Zeit sparen. Der KI-Texter-Algorithmus extrahiert alle Fakten, schreibt die wichtigsten Punkte und andere Informationen aus dem Internet und erstellt den Inhalt in wenigen Minuten. Wenn du 2 Stunden brauchst, um einen Artikel mit 2000 Wörtern zu schreiben, kann ein KI-Autor das in nur 3 Minuten erledigen.

Spart Geld
Content-Autoren zu bezahlen, um eine große Menge an Inhalten zu schreiben, kann sehr teuer sein. Mit einer KI-Autorin oder einem KI-Autor sparst du jedoch Geld durch Jahres- oder Monatsabonnements. Wenn du eine professionelle KI-Agentur damit beauftragst, sparst du eine Menge Zeit und Geld.

Wie funktioniert AI Copywriting?

Die Nutzung des KI-Textwerkzeugs ist einfach und schnell. Du musst nur die folgenden drei Schritte befolgen und hast deine einzigartigen Inhalte in wenigen Minuten fertig.

Wähle das Tool
Es kann eine Reihe von KI-Tools geben, also wähle das KI-Texter-Tool aus.

Gib die Wörter ein
Gib die Details deines Inhaltsartikels ein. Du kannst eine kurze Beschreibung schreiben, was du willst, die benötigten Schlüsselwörter und alle anderen Informationen, die der KI-Schreiber wissen soll.

Inhalt überprüfen
Diesen Schritt brauchst du vielleicht gar nicht zu tun, denn die erstellten Inhalte sind einzigartig, kreativ und von guter Qualität.

Warum unsere Agentur wählen?

Zweifellos bieten viele andere Agenturen auf dem Markt KI-Schreibdienste an. Aber es gibt ein paar Dinge, die die KI-Agentur Prometheuz.de von den anderen unterscheidet. Lass uns einen Blick darauf werfen, warum du uns wählen solltest:

SEO-optimiert
SEO-Optimierung macht deine Website online sichtbarer. Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Traffic, und Traffic bedeutet mehr Umsatz. Unser KI-Autor erstellt SEO-optimierte Inhalte und sorgt so dafür, dass deine Inhalte die Zielgruppe erreichen. Unser KI-Algorithmus ist darauf ausgelegt, eine hohe SEO-Leistung zu erzielen.

Hochwertige Recherche
Unser KI-Autor erstellt qualitativ hochwertige Inhalte, die deine Konkurrenten auf dem Markt übertreffen werden. Unsere Inhalte werden mit einer Liste von überprüfbaren Zitaten geliefert, die es den Kunden ermöglichen, die Richtigkeit der Quellen zu überprüfen.

Plagiatsfrei
Die KI-Autoren unserer Agentur erstellen nur plagiatsfreie Artikel. Neben Plagiaten prüft er auch Grammarly und andere Funktionen, die die Qualität deiner Inhalte erhöhen.

Vielseitig
Unsere KI-Sprache GPT-3 ist die derzeit leistungsfähigste künstliche Intelligenz. Sie ist natürlich, kreativ und einzigartig und erstellt Artikel in vielen verschiedenen Sprachen.

Solltest du einen KI-Autor einsetzen?

Es gibt gemischte Meinungen darüber, ob man einen KI-Schreiber für die Erstellung von Blogbeiträgen oder für andere geschäftliche Zwecke einsetzen sollte. Das hängt allein von dir ab, und wenn du denkst, dass das Tool den Zweck erfüllt, dann mach es!

Manche sagen, dass der Einsatz von KI-Autoren dem Bloggen die menschliche Note nehmen kann. Aber auch hier gilt: Die Einzigartigkeit, Kreativität und Relevanz der Artikel eines KI-Schreibers sind unübertroffen. Außerdem ermöglichen sie es Unternehmen, in kurzer Zeit umfangreiche Inhalte zu erstellen. Daher ist es eine persönliche Entscheidung, ob du einen KI-Autor einsetzen solltest.

Können KI-generierte Inhalte bei Google ranken?

Ja, wenn der Inhalt deines Blogposts oder Artikels auf den Ranking-Algorithmus von Google abgestimmt ist, wird dein KI-Inhalt bei Google ranken. Aber hier ist der Haken! Google hat offen zugegeben, dass sein Rankingsystem nicht nur von den geschriebenen Inhalten abhängt.

Es gibt noch mehrere andere Faktoren wie Backlinks, Seitengeschwindigkeit, Inhaltsfreundlichkeit oder Mobilfreundlichkeit, die das Ranking einer Website oder Seite bestimmen.

KI-generierte Inhalte sind zwar kreativ und einzigartig, aber sie brauchen die menschliche Note, damit die Website bei Google besser platziert wird. Er kann bei der Qualität der Inhalte punkten, nicht aber bei den anderen oben genannten Faktoren.

Kann Google KI-generierte Inhalte erkennen?

Unabhängig davon, wer die Inhalte schreibt, wird Google alle spammigen Artikel aufspüren und die Website ebenfalls abstrafen. Die wichtigste Frage dabei ist: Sind die von der KI generierten Inhalte relevant, hochwertig und verlässlich?

Künstliche Intelligenz kann in wenigen Minuten eine große Anzahl von Wörtern generieren, aber sie braucht immer noch eine menschliche Note, um sie zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Tatsächlich müssen sie von Menschen bearbeitet werden, um sie relevanter und ansprechender zu machen. Ein KI-Content-Generator produziert zwar kreative und einzigartige Inhalte, aber er braucht immer noch einen Menschen, der die Inhalte bearbeitet und optimiert.

Die Antwort auf deine Frage lautet also: Nein. Google verfügt nicht über einen Algorithmus, der KI-generierte Inhalte direkt erkennt. Da Google seine Regeln aber immer wieder ändert, besteht die Möglichkeit, dass es in Zukunft gegen KI-generierte Inhalte vorgehen wird. Solange aber ein Mensch die Inhalte bearbeitet und ihre Relevanz beibehält, ist alles in Ordnung!

Was sind die Vorteile von KI-Inhalten?

Der Einsatz von KI-Inhalten für dein Unternehmen bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich. Auch wenn KI-Inhalte immer noch von einem Menschen bearbeitet werden müssen, ist es ein wachsendes Werkzeug, das die Effizienz in Unternehmen drastisch erhöht. Einige der Vorteile werden im Folgenden genannt:

Als Startpunkt
Wir alle wissen, was eine Schreibblockade bedeutet und wie die Kreativität eines Menschen nach einem stressigen Tag zum Erliegen kommen kann. KI-Inhalte können als erster Entwurf verwendet werden, damit du loslegen kannst. KI sollte als ein Werkzeug betrachtet werden, mit dem du Inhalte in Produktqualität erstellen kannst.

Du kannst jedes beliebige Thema eingeben und der Software erlauben, Inhalte zu erstellen, die sachlich und einzigartig sind. Anschließend kannst du diese Struktur als Grundlage verwenden und deine eigenen kreativen Inhalte darauf aufbauen.

Es ist besser, wenn du kurze Inhalte erstellst (etwa 200-300 Wörter), um die Relevanz des Themas zu erhalten. Du kannst den Input immer wieder ändern, um ihn an deine inhaltlichen Bedürfnisse anzupassen.

Erstelle eine Test-Website, um die Leistung zu überprüfen
KI-Inhalte können erfolgreich für Web-Tests eingesetzt werden, um festzustellen, ob die Website mögliche Fehler hat, bevor sie zugänglich gemacht wird. Sie kann eine Website füllen, bei der es nicht darauf ankommt, dass ihre Inhalte unvoreingenommen sind oder einzigartige Schlussfolgerungen enthalten.

Zum Schreiben von Werbetexten
KI-Inhaltsgeneratoren eignen sich am besten für die Erstellung von Slogans, Einzeilern oder kurzen Inhalten. Daher ist er ein großartiges Werkzeug, um interessante Werbetexte zu schreiben.

KI-Inhaltsmarketing

Content Marketing beinhaltet eine Reihe von mühsamen Aufgaben, die nicht nur einen enormen Rechercheaufwand erfordern, sondern auch manchmal langweilig sein können. Stell dir vor, wie viele Stunden du damit verbringst, Daten zu sammeln, sie zu prüfen, zu analysieren und zu optimieren. Und mit der Zunahme von IoT-Geräten und sozialen Netzwerken werden die Aufgaben nur noch größer.

Doch mit dem Aufkommen der künstlichen Intelligenz hat sich die Lage zum Positiven gewendet: KI im Content Marketing wird zunehmend für das Unternehmenswachstum und die Verbesserung des ROI eingesetzt. Durch den Einsatz von KI-Tools für das Content Marketing können Content Marketer/innen umfangreiche Recherchen durchführen, Daten analysieren und ihre Zielgruppe studieren.

KI-Content-Marketing verbessert nicht nur die Marketingstrategien von Unternehmen, sondern nimmt den Menschen auch langweilige Arbeit ab. Einige der Vorteile von KI-Content-Marketing sind:

Personalisierte und gezielte Inhalte
Die Personalisierung von Inhalten ist der Schlüssel dazu, dass deine Marke für den Kunden relevant bleibt. Sie ist eine der obersten Prioritäten von Content Marketern, denn sie ist der Weg, um Kunden an die Marke zu binden. Mit Hilfe von KI können Unternehmen personalisierte Inhalte besser umsetzen, indem sie verfolgen und analysieren, woran ihre Kunden interessiert sind.

Der Einsatz von maschinellem Lernen hilft Content-Vermarktern dabei, das Verbraucherverhalten zu untersuchen, ihre Vorlieben zu verfolgen und die Daten zu analysieren. Ein solches System ermöglicht es ihnen, ein Profil für jeden Kunden zu erstellen und Daten zu generieren, mit denen sich die Kunden am ehesten beschäftigen und interagieren.

Marketingspezialisten nutzen KI sogar, um personalisierte E-Mails an ihr Publikum zu senden. Einige KI-Tools bieten hochgradig personalisierte Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Kunden wecken und eine Reaktion hervorrufen.

Bessere Nutzererfahrung mit Chatbots
Chatbots sind ein Lebensretter, wenn du eine Website besuchst. Sie bieten einen Rund-um-die-Uhr-Service für alle Fragen, die Kunden an sie richten können. Der Einsatz von KI in Chatbots nutzt maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und natürliche Sprachverarbeitung, um eine menschenähnliche Interaktion oder Chats mit den Kunden zu führen.

KI-Chatbots sind rund um die Uhr verfügbar und bieten einen großartigen Kundensupport. Heutzutage setzen sogar soziale Netzwerke wie Facebook Chatbots ein, um besser mit den Nutzern zu kommunizieren. Der Einsatz von KI-Chatbots in Unternehmen hat zwei Vorteile.

KI-Chatbots sind in der Lage, aus den täglichen Unterhaltungen der Verbraucher Daten zu gewinnen.

Diese Daten ermöglichen es den Märkten, datengesteuerte Marketingentscheidungen zu treffen. Sie verbessern das Nutzererlebnis, indem sie es unterhaltsamer und ansprechender machen. Sie fungieren als Beschwerdesystem für die täglichen Nutzer.

Prädiktive Analytik
Das Verhalten der Verbraucher zu verstehen, ist nicht einfach, aber ein wichtiger Schritt in der Content-Marketing-Strategie. Mit Hilfe von Predictive Analytics können Marketingspezialisten die Datenmuster, das Verhalten und die Statistiken der Verbraucher in der Vergangenheit untersuchen.

Wenn Predictive Analytics mit KI gekoppelt wird, hilft sie dabei, die gesammelten Daten zu analysieren, die Muster zu untersuchen und darauf aufbauend fundierte Content-Strategien zu entwickeln. Unternehmen können ihre Zielgruppe identifizieren und Inhalte erstellen, die in jeder Phase der User Experience Journey wertvoll sind.

Bietet Themengenerierung
Du weißt, wie wichtig es ist, einen Blog für dein Unternehmen zu führen und vor allem Inhalte zu schreiben, die relevant und ansprechend sind. Aber wie machst du das, wenn du nicht weißt, welche Themen gerade angesagt sind oder welche Themen die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erregen werden?

Mit KI musst du dir keine Gedanken mehr über die Themenfindung machen. KI nutzt prädiktive Analysen, um Daten zu analysieren und Themen zu erstellen, die für das Profil eines Kunden am relevantesten erscheinen.

Automatisierte Inhaltserstellung
Unternehmen müssen heutzutage mit der wachsenden Nachfrage nach Inhalten Schritt halten. Ohne ein KI-Tool, das dir dabei hilft, ist das vielleicht nicht möglich. Viele Vermarkter im E-Commerce oder in der Versicherungsbranche sind dazu übergegangen, KI-basierte Inhalte zu erstellen.

Sie nutzt die Hilfe von NLG (Natural Language Generation), um einzigartige Inhalte zu jedem Thema zu erstellen. So kann dein Unternehmen wachsen, ohne dass du jede E-Mail manuell beantworten musst.

Die Software analysiert die neuesten Google-Trends und Analysen und empfiehlt Inhaltsideen, die gerade im Trend liegen. Sie erstellt Inhalte, die SEO-optimiert, relevant und kreativ sind.

Datengesteuerte Strategie
Es ist nicht einfach, die Daten zu recherchieren und zu analysieren, die jedem Nutzer zur Verfügung stehen. Solche Analysen sind zwar für den Unternehmensgewinn notwendig, aber ihre Durchführung ist eine schwierige Aufgabe. Aber mit Hilfe von KI können Content Marketer die Daten analysieren und Inhalte erstellen, die personalisiert und an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst sind.

KI hilft auch dabei, Daten schneller zu analysieren, so dass die Vermarkter mehr Zeit haben, um auf der Grundlage dieser Daten Strategien zu entwickeln. Sie erleichtert Content-Marketern das Recherchieren, Analysieren und Erstellen von Inhalten.

Bewertung von Inhalten
KI-Tools helfen dir dabei, deine eigenen Inhalte zu bewerten und geben dir so eine Idee, wie du deine Inhalte verbessern kannst. Es hilft dir, deine bisherigen Inhalte im Auge zu behalten und darauf hinzuarbeiten, bessere Inhalte zu erstellen, die bei deiner Zielgruppe gut ankommen.

KI kann den Filmstudios helfen, die Qualität ihrer Filme zu verbessern und bessere Einspielergebnisse zu erzielen.

Wie kann KI die Filmindustrie beeinflussen?

KI hat auch in der Filmindustrie ihren Platz gefunden und macht die Branche interessanter. Hier sind die wenigen Tage, an denen KI die Branche beeinflusst.

Das Schreiben von Drehbüchern
Der Einsatz von Computern beim Schreiben von Drehbüchern gewinnt an Bedeutung. Algorithmen der künstlichen Intelligenz und maschinelles Lernen können genutzt werden, um neue Drehbücher zu schreiben oder Synopsen und Charaktere für bereits veröffentlichte Filme zu verfassen.

KI kann auch eingesetzt werden, um die Geschichte in einem Buch zu analysieren, zu verstehen und zu sortieren, was wiederum zu einer eigenen Version eines Drehbuchs der wichtigen Ereignisse der Geschichte führen kann.

Vereinfachung der Vorproduktion
KI kann die Vorproduktionsprozesse rationalisieren, indem sie die Dreharbeiten plant, die verfügbaren Daten der Schauspieler/innen analysiert und entsprechend plant.

Durch maschinelles Lernen kann sie Drehorte erkennen, die in den Drehbüchern beschrieben sind, oder Vorschläge für reale Drehorte machen, wodurch die Zeit für das Scouting von Drehorten und die Hauptaufnahmen eingespart wird.

Casting von Schauspielern
KI kann Produzenten und Casting-Direktoren dabei helfen, die richtigen Schauspieler auszuwählen. Mit Hilfe von KI-Algorithmen können frühere Auftritte der Schauspieler/innen analysiert werden, sowie Regionen, in denen ihre Filme ein Erfolg waren und in denen die Schauspieler/innen eine große Fangemeinde haben. Das hilft bei der Planung von Werbeaktionen und Marketingkampagnen.

Die Technologie kann auch genutzt werden, um Schauspieler/innen in Filmen digital hinzuzufügen oder Szenen von Schauspieler/innen posthum zu drehen oder Schauspieler/innen zu de-agieren. So sind nicht mehr mehrere Schauspieler nötig und die Authentizität der Figur bleibt erhalten.

Musik komponieren
KI kann verschiedene Kompositionen analysieren, Muster erkennen oder lernen, um Musik angenehmer zu machen. Im Gegenzug kann sie auf der Grundlage der Daten neue Musikmuster erstellen oder Vorlagen für Hintergrundmusik je nach Situation oder gewünschtem Genre erstellen.

Filme bearbeiten
KI kann verwendet werden, um Trailer für Filme zu erstellen. KI kann Bereiche mit viel Action oder Emotionen erkennen und sie hervorheben.

KI kann dabei helfen, die Hauptfiguren mit Hilfe von Gesichtserkennung zu identifizieren und die Szenen für menschliche Cutter zu sortieren. Das verkürzt die Zeit, die für den Schnitt benötigt wird.

Promos
KI kann bei der Promotion von Filmen eingesetzt werden, indem sie die Einschaltquoten, den Hype und die Popularität der Schauspieler/innen analysiert. Dann können Marketingkampagnen entsprechend geplant werden.

KI kann eingesetzt werden, um Menschen auf der Grundlage ihrer Vorlieben direkt anzusprechen; sie kann die öffentlichen Daten einer Person aus den sozialen Medien nutzen und personalisierte, gezielte Werbung erstellen.

KI in der Spielewelt

KI kann eingesetzt werden, um das Spielerlebnis in Spielen zu verbessern:

Algorithmen, die als NPCs spielen
Vorgeskriptete NPCs (Non-Playable-Characters) werden der Vergangenheit angehören. NPCs werden intelligenter und reagieren auf einzigartige Weise auf deine Aktionen im Spiel. NPCs können auch dazu verwendet werden, bestimmte Charaktere zu imitieren, z. B. eine berühmte Sportpersönlichkeit, gegen die du spielen kannst. Ihre charakteristischen Bewegungen, Eigenheiten und ihr Verhalten entsprechen dann den Persönlichkeiten, denen sie nachempfunden sind.

Dadurch wird auch die Entwicklungszeit drastisch verkürzt, da weniger Zeit für die Programmierung von Verhaltensmustern für NSCs aufgewendet werden muss.

Komplexe Systeme modellieren
KI kann zur Modellierung komplexer Systeme eingesetzt werden. Spiele werden immersiver und realistischer werden, und maschinelles Lernen wird helfen, Bilder schöner zu rendern und feinere Details darzustellen.

Mit KI werden Welten automatisch erstellt, riesige Open-World-Karten, die erkundet werden müssen, und Pfadfinder für NSCs generiert, ohne dass Menschen die NSCs programmieren müssen, was die Entwicklungszeit weiter verkürzt.

Realistischere Interaktionen
Eine große Herausforderung beim Aufbau einer realen Welt ist die Art und Weise, wie Spieler/innen mit freundlichen NSCs interagieren. Skriptgesteuerte NSCs sind in ihren Möglichkeiten und Interaktionen begrenzt. Mit KI könntest du wahrscheinlich mit NPCs so reden wie mit Siri, Alexa und Co. ai

Die integrierte VR erkennt die Körpersprache und die Absichten der Spieler/innen und verbessert so das Erlebnis der Interaktion mit den NSCs weiter. Mithilfe von maschinellem Lernen würden die NSCs die Taktiken der Spieler/innen lernen und sie selbst anwenden.

Auch die Art und Weise, wie die NSCs miteinander interagieren, wird sich stark verändern. Mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und mit simulierter Empathie und Aggression wäre es viel einfacher, eine belebte Stadt zu schaffen, in der NSCs miteinander interagieren, ohne dass sie die Aktionen des Spielers bemerken.

Wie wird sich künstliche Intelligenz auf die Zukunft auswirken?

Künstliche Intelligenz ist bereit, die Hauptkomponente vieler neuer Technologien wie dem Internet der Dinge, der Robotik und Big Data zu werden. Sie ist ein revolutionäres Gebiet der Informatik, das sich auf alle wichtigen Industriezweige der Welt auswirkt und in den kommenden Jahren der wichtigste Innovator sein wird.

Eine häufige Frage, die sich die Menschen stellen, ist: Werden Roboter bald die Welt beherrschen? Die Menschen haben künstliche Intelligenz entwickelt, damit Maschinen menschenähnliche Aufgaben erledigen können. Heute hörst du von selbstfahrenden Autos und schachspielenden Computern, die KI nutzen. Es ist schwer, den Einfluss der künstlichen Intelligenz auf unser heutiges Leben zu ignorieren. In Zukunft könnten sie das Kommando übernehmen und die gleichen Rechte wie Menschen haben.

Um das besser zu verstehen, wollen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Branchen werfen, in denen KI in Zukunft einen großen Einfluss haben kann.

Transport
Früher waren die Menschen auf Karren angewiesen, um zu pendeln. Später wuchs die Transportindustrie, und es wurden Fahrräder, Züge, Flugzeuge und Autos erfunden. Heute gibt es eine Entwicklung im Transportsektor, bei der sich die Fahrzeuge ohne menschliches Zutun bewegen.

Forscherinnen und Forscher arbeiten täglich daran, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz einzusetzen, um die Pünktlichkeit von Fahrzeugen zu verbessern, die Arbeitsbelastung zu verringern und den Stress der Piloten zu bewältigen.

Es gibt noch viel zu tun, aber künstliche Intelligenz wird den Verkehrssektor bald verändern. Es könnte ein Jahrzehnt dauern, aber eines Tages werden dich autonome Autos von einem Ort zum anderen bringen und den Verkehr flüssiger machen.

Fertigung
Künstliche Intelligenz in der Fertigung bedeutet, dass Technologien eingesetzt werden, um komplexe Aufgaben zu robotisieren, dass Menschen mit Robotern zusammenarbeiten und dass Arbeitsabläufe vereinfacht werden. Der Einsatz von prädiktiver Analytik hilft dabei, dass die Anlagen in der Fertigung reibungslos laufen.

Große Automatisierungsunternehmen haben KI bereits tief in ihr Produktionssystem integriert. BMW hat zum Beispiel vor kurzem seine KI-Anwendung zur Anonymisierung von Bildern für Inspektionen und Qualitätsprüfungen eingeführt. Solche KI-Eingriffe bieten ein hohes Maß an Robustheit in der Fertigung.

Gesundheitswesen
Der Einsatz von KI im Gesundheitswesen dient dazu, die Erfahrung und die fundierten Entscheidungen mit Daten zu verbessern. KI hat der Gesundheitsbranche dabei geholfen, Medikamente besser zu verabreichen, genaue Diagnosen zu stellen und Medikamente schneller zu finden. Obwohl sie sich noch im Anfangsstadium befindet, hat sie den Prozess der virtuellen medizinischen Behandlung in diesem Sektor rationalisiert.

KI-gestützte Gesundheitsorganisationen haben Zugang zu umfangreichen Daten in Form von Gesundheitsakten, Bevölkerungsdaten, Daten aus klinischen Studien und Schadensdaten. Der Nutzen von KI im Gesundheitswesen besteht darin, die Effizienz der Abläufe zu steigern, indem die Patienten besser eingebunden und die Dienstleistungen schneller erbracht werden.

Roboter
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Robotern ist inzwischen sehr verbreitet. Künstliche Intelligenz und Roboter gehen Hand in Hand und haben eine Menge Probleme gelöst. KI-Roboter helfen bei der Erledigung komplexer Aufgaben, bei denen der menschliche Verstand zu Fehlern neigt.

In Industrien, die mühsame Aufgaben wie Verpacken und Stapeln erledigen, sind Roboter ein Segen, weil sie solche Vorgänge genauer und schneller machen. Sie werden auch in anderen Bereichen eingesetzt, z. B. im Kundenservice, wo die Roboter natürlicher mit den Menschen interagieren können.

Es wird erwartet, dass Roboter auch in der Gesundheitsbranche sehr gefragt sein werden. Der Einsatz von Robotern bei chirurgischen Eingriffen findet bereits auf der ganzen Welt statt, und ein Vorteil ist, dass menschliche Fehler bei solch komplizierten Operationen vermieden werden. Roboter werden wahrscheinlich auch als Ärzte mit den Patienten interagieren und Krankheiten diagnostizieren.

Bildung
Eine von KI angetriebene Bildung bringt neue Lösungen für das Lehren und Lernen. Virtuelle Tutoren können Lehrer/innen bei der Gesichtsanalyse von Schüler/innen helfen, um ihre Emotionen besser zu verstehen. Die virtuellen Assistenten können feststellen, ob sich die Schüler/innen langweilen oder eine andere Art der Stimulation benötigen.

Die Roboter ersetzen nicht den Lehrer als solchen, sondern nutzen KI, um Schülern und Lehrern zu helfen und das Bildungssystem effektiver und besser zu machen.

Gaming
Künstliche Intelligenz in Spielen gibt es schon seit einiger Zeit. Sie findet sich in Genres wie Schießspielen, Rennspielen und Strategiespielen. Der Vorteil von KI in Spielen ist die realistische Erfahrung einer Technologie. Für die Zukunft verspricht KI, Videospiele noch angenehmer und interaktiver zu machen.

Landwirtschaft
Die Agrarindustrie nutzt KI, um den Boden zu überwachen, gesündere Ernten zu erzielen, Schädlinge zu bekämpfen und Daten für Landwirte zu verwalten. Sie wird den Landwirten helfen, die optimalen Wachstumsbedingungen für ihre Pflanzen zu analysieren und eine Vielzahl von Aufgaben in der Landwirtschaft zu verbessern.

Mit der wachsenden Bevölkerung und den veränderten Klimabedingungen wird es für Landwirte schwierig, zur richtigen Zeit zu säen. Mit Hilfe von KI können Landwirte die Wetterbedingungen mithilfe einer Wettervorhersage untersuchen und fundierte Entscheidungen darüber treffen, wann der richtige Zeitpunkt für die Aussaat oder die Ernte ist.

E-Commerce
Künstliche Intelligenz wird schon bald einen großen Einfluss auf die E-Commerce-Branche haben. Sie wird den Kunden ein besseres Nutzererlebnis mit personalisierten Einkäufen und verfeinerten Suchergebnissen bieten.

Sie wird sich auf jede Phase der Branche auswirken, vom automatisierten Lager bis hin zu Marketing und Vertrieb. KI-Chatbots werden die Kunden ansprechen und ein reibungsloseres Einkaufserlebnis ermöglichen.

Beschäftigung
KI-gesteuerte Beschäftigungsprozesse haben zu mehr Transparenz und schnelleren Ergebnissen geführt. Untersuchungen zeigen, dass mehr als 75 % der Lebensläufe von KI-Tracking-Software abgelehnt werden, bevor sie überhaupt einen Menschen erreichen.

Mit einem KI-basierten System zur Lebenslaufverfolgung können Personalverantwortliche alle Lebensläufe herausfiltern, die nicht den Kriterien entsprechen. Das hat die Arbeitsbelastung der Personalvermittler/innen um ein Vielfaches verringert. In Zukunft könnte ein Großteil der Arbeit von KI-gestützten Anwendungen übernommen werden, die Vorstellungsgespräche führen, Anrufe tätigen und vieles mehr.

Cybersecurity
Der Einsatz von KI in der Cybersicherheit ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Da die Welt immer virtueller wird, sind die Bedrohungen durch Cyberangriffe aktueller denn je.

KI in der Cybersicherheit hilft bei der Erkennung von Cyberangriffen und bei der Vorhersage neuer Bedrohungen. Da KI mit der Sammlung und Analyse von Daten arbeitet, wird sie zu mehr Sicherheit bei Finanztransaktionen beitragen. Sie ermöglicht eine schnelle Identifizierung von Betrugsfällen und eine schnellere Behebung von Beschwerden.

Fazit

KI wird kommen und bleiben, und zwar für eine sehr lange Zeit. Da große Konzerne und Unternehmen allmählich den Mehrwert von KI-Anwendungen für ihre Umsätze erkennen, wird die Forschung in diesem Bereich weiter vorangetrieben. Von der Erstellung von Inhalten bis hin zum Content Marketing ist KI in allen Bereichen verbreitet und hat sich zu einer unschätzbaren Content Marketing Ressource entwickelt.

Im Bereich der KI muss noch viel geforscht werden, um das System zu verfeinern, aber es wird Unternehmen weiterhin helfen, mit einer höheren Kapitalrendite Gewinne zu erzielen.

Eine KI-Agentur wie die unsere ist bestrebt, den Kunden die neuesten KI-Anwendungen anzubieten, die dein Unternehmen voranbringen und den Prozess effizienter gestalten können. Wir sind günstiger als die meisten anderen Agenturen auf dem Markt und verfügen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich.